Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

THEMEN,TRENDS UND JOBS IN DER STEUERBRANCHE

 

Auf taxspotting bloggen Mitarbeiter:innen der DBB DATA Steuerberatungsgesellschaft über ihren Berufsalltag und berichten aus eigener Perspektive über unterschiedliche Karrierewege und Stellenprofile. Zusätzliche Tipps, Terminhinweise und Branchenneuigkeiten unserer taxspotting-Readaktion runden das Blog-Angebot ab.

 

Mandantengespräche zählen zu den schönen Aufgaben im dritten Jahr der Ausbildung zum Steuerfachangestellten. © fizkes/stock.adobe.com

Das letzte Ausbildungsjahr hat es noch einmal in sich. Du bekommst es mit neuen schwierigeren Aufgaben zu tun, bei denen du dein bereits erworbenes Wissen anwenden kannst. Außerdem steht dir die Abschlussprüfung bevor. All das erwartet dich im dritten Jahr der Ausbildung zum Steuerfachangestellten.

von

Freundlicher Empfang: Am ersten Arbeitstag wirst du viele Hände schütteln. © ASDF/stock.adobe.com

Du hast dich erfolgreich beworben und deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Dann vergehen noch ein paar Wochen, und schließlich ist er gekommen: der erste Arbeitstag in der Steuerkanzlei. Er ist aufregend und damit du ihn meisterst, haben wir ein paar Tipps für den Einstieg zusammengestellt.

von

Jahresabschluss: Sophie Thoß hat bereits erste Erfahrungen mit der Bearbeitung gesammelt. © guiskard studio

Die Erstellung eines Jahresabschlusses zählt zu den wichtigsten Leistungen einer Steuerkanzlei. Sophie Thoß, Duale Studentin bei der DBB DATA in Berlin-Mitte, über ihre ersten Erfahrungen mit Jahresabschlüssen.

von

Langes Sitzen ist eine Begleiterscheinung von Büro-Jobs. Doch auch, wenn Schreibtisch und Stuhl ergonomisch gehalten sind, verspannt man irgendwann. Dem lässt sich jedoch vorbeugen. Wir haben ein paar Bewegungstipps für den Büro-Alltag zusammengestellt.

von