Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

THEMEN,TRENDS UND JOBS IN DER STEUERBRANCHE

 

Auf taxspotting bloggen Mitarbeiter:innen der DBB DATA Steuerberatungsgesellschaft über ihren Berufsalltag und berichten aus eigener Perspektive über unterschiedliche Karrierewege und Stellenprofile. Zusätzliche Tipps, Terminhinweise und Branchenneuigkeiten unserer taxspotting-Readaktion runden das Blog-Angebot ab.

 

Rollkoffertouristen nutzen gern die Vermietung über Airbnb und Co. © Africa Studio/Fotolia

Wer in touristischen Städten und Regionen Deutschlands lebt, kann an dieser Nachfrage teilhaben. Dank Airbnb und Co ist es nämlich leicht möglich, die eigene Wohnung als Feriendomizil zu vermieten. Doch was gilt steuerlich bei einer Vermietung über Airbnb und Co?

von

Viele Vorurteile über die Arbeit in der Steuerbranche gehören - genau wie feuerspuckende Drachen - eher ins Reich der Märchen und Mythen © Pexels/ Craig Adderley

Über die Arbeit in einer Steuerkanzlei sind dank so mancher Vorurteile unterschiedliche Legenden im Umlauf. Höchste Zeit, 5 Mythen über das Arbeiten in der Steuerbranche auf den Grund zu gehen.

von

© DBB DATA

Sebastian Burchert arbeitet in der Niederlassung Berlin-Westend der DBB DATA. In einem kurzen Video berichtet er von seiner Arbeit und seinem Quereinstieg zur Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er erfolgreich abschloss.

von

© DBB DATA

Die Arbeit in steuerberatenden Berufen ist abwechslungsreich – allein schon wegen der sich ändernden Steuergesetzgebung. Doch das ist längst nicht der einzige Bereich, in dem sich eine Weiterbildung lohnt.

von