Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

THEMEN,TRENDS UND JOBS IN DER STEUERBRANCHE

 

Auf taxspotting bloggen Mitarbeiter:innen der DBB DATA Steuerberatungsgesellschaft über ihren Berufsalltag und berichten aus eigener Perspektive über unterschiedliche Karrierewege und Stellenprofile. Zusätzliche Tipps, Terminhinweise und Branchenneuigkeiten unserer taxspotting-Readaktion runden das Blog-Angebot ab.

 

© DBB DATA

Steuerfachangestellte erfahren sehr viel über wirtschaftliche Verhältnisse und bekommen es mit spannenden Persönlichkeiten zu tun. Das verlangt gute Menschenkenntnis und Fähigkeiten als Spurenleser: Kaum jemand blickt tiefer in das Herz – und in die größten Vertraulichkeiten des Menschen.

von

Absolviert ein Duales Studium in der Steuerberatungsgesellschaft: Sophie Thoß. © Guiskard Studio

Sophie Thoß absolviert ein Duales Studium. Im praktischen Teil erwirbt sie Erfahrung in der Niederlassung Berlin-Mitte der DBB DATA. In einem kurzen Video berichtet sie von den Chancen auf Weiterbildung, ihren Aufgaben sowie ihrem Arbeitsalltag in der Steuerberatung.

von

© DBB DATA

Viele warten mit ihrer Steuererklärung bis zum letzten Moment. Aber warum eigentlich? Es gibt gute Gründe, die Erklärung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.

von

Gewinne aus Bitcoin-Geschäften müssen versteuert werden. © Travis Wolfe/Fotolia

Wenn du im vergangenen Jahr Bitcoins oder Werte einer der vielen hundert anderen Kryptowährungen gekauft hast, kannst du dich womöglich über kräftige Kurssteigerungen freuen. Spätestens im Juli dieses Jahres aber wirst du dich fragen: Muss ich Bitcoin-Gewinne versteuern? Und wenn ja, wie mache ich das?

von