Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

DBB DATA Mandantenportal

IHR PORTAL IN DIE DIGITALE WELT DER STEUERBERATUNG & BUCHFÜHRUNG

Mit unserem Mandantenportal mein.dbbdata.online können Sie die gesamte Kommunikation mit Ihrer Steuerkanzlei zentral an einem Ort zu bündeln.

Die strukturierte Ablage und Speicherung Ihrer Daten, Belege, Abrechnungen usw. befördert Ihre Buchhaltung (online) auf ein neues Level. So sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, sondern auch Nerven. Und das Beste: die Nutzung von mein.dbbdata.online ist eine Serviceleistung von uns für Sie und kostet Sie keinen Cent extra.

Sie erwarten von Ihrem Steuerbüro online mehr als lediglich eine Plattform zur Datenablage? Sehr gut!

Denn unser Portal dient nicht nur als Belegscanner und Plattform, auf der Sie Ihre Dokumente hochladen - wir gehen bereits einen Schritt weiter: Der Beleg soll sofort dort abgefangen werden, wo er entsteht - ohne zusätzlichen Aufwand für Sie. Wir setzen dabei auf Lösungen, die wir getestet haben und von denen wir wissen, dass sie mit unseren Prozessen harmonieren.

Verknüpfung mit zahlreichen Dienstleistern möglich

INFORMATIONEN UND DATEN VERLUSTFREI ÜBERTRAGEN

Neben unseren eigenen Lösungen beschäftigen wir uns selbstverständlich auch mit vielen anderen Buchhaltungsprogrammen, Tools und Schnittstellen, die am Markt verfügbar sind. So stellen wir sicher, dass Informationen und große Datenmengen direkt und ohne Verluste zu uns gelangen und für Ihre Finanzbuchhaltung verarbeitet werden können.

Beispiele hierfür sind: Amazon, JTL2DATEV, PayPal, DATEV Unternehmen Online, DATEV Mittelstand, SAP, finleap, askDANTE, GetMyInvoices, und viele weitere.

Sie erstellen Ihre Buchhaltung lieber selbst? Kein Problem, die meisten Programme, wie beispielsweise BuchhaltungsButler, Lexoffice oder sevDesk bieten spezielle Zugänge für uns als Steuerberater. Wir können so die für uns relevanten Informationen direkt herunterladen und verarbeiten.

Mehr Effizienz durch erleichterte Kommunikation

  • Ganz nebenbei alle relevanten Unterlagen zur Einkommensteuererklärung dann hochladen, wenn Sie diese erhalten - nicht erst nach verzweifelter Suche am Jahresende
  • Plattformunabhängig zu jeder Zeit und von überall nutzbar - egal ob Windows-PC, MAC, Tablet oder Smartphone
  • Strukturierte Ablage von Rechnungen, Verträgen oder Lohnunterlagen in Ihrem Mandantenportal
  • Nachrichten und Kommentare an Ihren Ansprechpartner einfach und sicher über das Portal versenden
  • Elektronisch erhaltene Dokumente ohne Medienbruch an das Portal weiterleiten
  • Verknüpfung mit mehr als 10.000 Dienstleistern möglich, um Rechnungen automatisch abzuholen (z.B. 1+1, Amazon, Deutsche Post, Telekom, Facebook)
  • Erfassung von Daten aus Schnittstellen und Vorsystemen möglich (z.B. Fakturaprogramme)
  • Digitale Personalakte für Mitarbeiter anlegen und alle Anpassungen stets im Blick behalten

Sie haben sich entschieden, unsere Plattform zu nutzen?

EINE GUTE ENTSCHEIDUNG!