Sie benutzen diese Website aktuell in Deutsch
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um diese Website vollständig nutzen zu können.

Kanzleikooperation für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte: Unser Lösungsraum in Berlin

Kennst du das auch? Du hast einen komplizierten Fall auf dem Schreibtisch und würdest dich hierzu gerne mit anderen Spezialisten austauschen. Wie schön wäre es, wenn du dafür lediglich die Zimmertüre öffnen und wenige Schritte weiter zu einem deiner Co-Working Partner gehen müsstest?

Doch die Realität sieht leider anders aus: Andere Anwälte bekommst du bloß noch zu Gesicht, wenn du mal eine fachliche Veranstaltung besuchst. Mit deinen Fragen und Ideen sitzt du alleine da - und zwar nicht nur wörtlich sondern auch im übertragenen Sinne.

 

Das muss nicht sein! Wir denken #allesneu: Ein harmonisches Umfeld, in dem du mit Spaß an der Sache arbeiten kannst. Eine Umgebung, die genug eigenen Freiraum bietet, aber eben auch Gemeinschaft und kreativen Austausch untereinander.

Unsere Mandanten - vorwiegend aus dem Mittelstand, Familienunternehmen, Medienschaffende und Immobilieneigentümer - kennen ihr Ziel. Als Berater schlagen wir den für sie perfekten Kurs vor und begleiten sie auf ihrem Weg. Bald auch unterstützt durch deine Expertise?

Lösungsraum sucht perfect match

Wir sind in Aufbruchstimmung! An unserem Standort in Berlin-Westend entsteht etwas neues -  ein kreativer, entspannter Ort für Freigeister und Visionäre. Willst du Teil davon werden?

 

DU bist unser perfect match, wenn ...

→ du als Rechtsanwalt/ Rechtsanwältin auf dein Fachgebiet spezialisiert bist und dich stark mit diesem identifizierst

→ du Lust auf einen Ort der Kreativität, des persönlichen Austauschs und gemeinsamer Projekte hast

→ es dein Anspruch ist, maßgeschneiderte Lösungen für deine Mandant:innen anzubieten

→ du dazu auch gerne "über den Tellerrand" hinaus blickst und weitere Disziplinen mit einbeziehst

→ du eine Affinität für digitale und effiziente Arbeitsprozesse mitbringst

 

Für unseren Lösungsraum suchen wir konkret Jurist:innen mit folgenden Fachgebieten:

  • Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Immobilienrecht
  • Familienrecht
  • Erbrecht

 

Zusätzliche Expertise in diesen Bereichen ist sehr wünschenswert:

  • IT-Recht/ Datenschutzrecht
  • Sportrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz/ Urheberrecht

Schockverliebt und direkt bereit fürs erste Date?

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe

Miteinander statt jeder für sich

KOLLABORATION, CO-WORKING SPACE ODER LÖSUNGSRAUM - NENN ES WIE DU WILLST, AUF DEN KREATIVEN AUSTAUSCH KOMMT ES AN

Moderne Räumlichkeiten & Ausstattung

UNSERE NEUEN BÜROS LADEN DURCH IHRE OFFENE GESTALTUNG ZU VISIONÄREM SCHAFFEN EIN - HIER KANNST DU AKTIV MITWIRKEN!

Starkes Netzwerk

ZUGRIFF AUF EIN BREIT GEFÄCHERTES NETZWERK IN BERLIN UND IM UMLAND

Du spürst bereits erstes Bauchkribbeln, bist dir aber noch unsicher, ob du dir eine gemeinsame Zukunft mit uns vorstellen kannst?

Dann lass uns dir noch etwas mehr über uns erzählen, um letzte Zweifel auszuräumen!

 

Da unser Lösungsraum nicht nur ein Sinnbild sondern gelebte Realität sein soll, stellen wir die notwendigen Räumlichkeiten zur Verfügung: Im Herbst 2021 komplett saniert, erstrahlen unsere Büros in neuem Glanz und laden durch ihre offene Gestaltung zum gemeinsamen Arbeiten ein. Bei uns heißt es: Miteinander statt jeder für sich! Natürlich hast du auch auch jederzeit die Möglichkeit, dich konzentriert und ungestört zurück zu ziehen.

 

Dass man einen großen Anteil Lebenszeit bei der Arbeit verbringt, müssen wir dir als Jurist:in ja nicht erzählen. Umso wichtiger daher, dass man sich an seinem täglichen Arbeitsplatz rundum wohl fühlt. In unserer Kanzleiküche kannst du dich kulinarisch austoben und im Kühlschrank findest du stets den passenden Drink zu deinem Menü. Vom Kochen lässt du besser die Finger? Was solls - nobody is perfect! Lieferando und Co. finden auch den Weg zu uns.

 

Nicht nur innen sind wir nach unserem Umbau chic rausgeputzt, auch von außen hat unser Standort was zu bieten:

  • Ob Mittagspause, Mandantengespräch oder kreative Auszeit - unsere Terrasse sorgt für sonnige Abwechslung
  • Alle Wege führen nach Westend: Egal ob mit dem eigenen Pkw, den Öffentlichen oder Sharing-Mobility - zu uns gelangst du zügig und bequem. Wer's lieber sportlich mag, schwingt sich aufs Fahrrad und startet dank integrierter Büro-Dusche erfrischt in den Arbeitstag.

 

Happily ever after:

Meinungen & Erfolgsgeschichten

ANNE VAN DÜLMEN

MUTIG UND FREUNDLICH, RECHTSBERATUNG - COACHING - MEDIATION

"Die Kooperation mit dem Team Westend brachte mir viele neue, spannende Mandate und ..."